Neue SV für die Sekundarstufe I

Mitte September haben die Klassensprecher und ihre Vertreter die neuen Schülersprecher gewählt. Die neue SV der Sekundarstufe 1 präsentiert sich auf dem Foto.

SV-Team 2021/22 - Sek I von links: Jonas Elsner (Schülersprecher Sek.1), Jasmin Holke, Mattis Krössin, zweite von rechts: Alexandra Löwen (stellvertretende Schülersprecherin) Ganz rechts: Max Vormbrock, zweite Reihe Andreas Albers (SV- und Vertrauenslehrer)

Die SV Sek I trifft sich immer freitags in der 1. großen Pause im SV-Raum und ist dort für alle Schülerinnen und Schüler ansprechbar.

Als neuer SV- und Vertrauenslehrer möchte Herr Albers gerne die Position der Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I stärken und ihnen dabei helfen, sich über die demokratischen Strukturen der Schule in die Diskussionen deutlich vernehmbar einzubringen. Die neue SV entwickelt zurzeit einen Newsletter, der über die Aktivitäten der Schülervertretung informiert und Raum zur Diskussion bieten soll.

Gerne können Schülerinnen und Schüler über die Email-Adresse der SV Kontakt aufnehmen: sv.sek1@fvbschulen.eu. Direkter Kontakt mit Herrn Albers ist über seine Email-Adresse möglich: andreas.albers@fvbschulen.eu

Wir vertreten eure Meinung in der Schulgemeinde und auf Bezirksebene

Wir sind Anlaufstelle für Anregungen, Fragen und Probleme.

Wir organisieren Aktionen wie beispielsweise das `Cafè der Künste, Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Ergebnisse des Projekttags

SekII -SV-Mitglieder im Schuljahr 2021/22:

SV-Team 2021/22 - Sek II

SV und Vertauenslehrerin: Pia Sohl

Wir treffen uns immer dienstags in der 1. Pause im SV- Raum A 113. Habt ihr Interesse, mitzumachen? Kommt gerne dazu!

Neben dem SV-Raum hängt ein Briefkasten, in den ihr anonym Fragen, Kritik oder Wünsche einwerfen könnt.  Gerne könnt ihr auch direkt auf uns zukommen oder eine Mail an schueler.innen.vertretung@fvbschulen.eu schreiben.