Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür der Sekundarstufe I

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr interessiert Euch für das Gymnasium Bethel zum nächsten Schuljahr 2021/22?

Dann möchten wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie eure Eltern herzlich einladen, unsere Schule näher kennen zu lernen. Dazu veranstalten wir am Samstag, den 16. Januar 2021, 09.00 - 12.00 Uhr, einen Tag der offenen Tür, der unter den gegebenen Bedingungen in diesem Jahr digital – also über das Internet - durchgeführt wird.

Ihr habt nun die Möglichkeit, über die Links (s.u.) verschiedene Angebote aus Chemie, Physik, Biologie, Informatik, Kunst und Musik auszuwählen. Ihr gelangt dann per Videokonferenz in den Fachraum. Dort werden euch verschiedene Dinge gezeigt, ihr könnt mit der Lehrerin/dem Lehrer sprechen und vielleicht wird Euch auch ein Experiment vorgeführt. Ihr könnt Euch aber auch das Unterstufenhaus ansehen, im welchem ihr in den ersten Jahren euren Klassenraum haben werdet. Oder wollt ihr vielleicht einen Blick in die Mensa werfen? Diesmal leider ohne leckeres Essen... Vielleicht haben aber auch eure Eltern Fragen, die sie hier stellen können. Auch die Schulleitung und eine Lehrerin, die sich mit bilingualem Unterricht beschäftigt und zwei Lehrkräfte, die das Lernen im digitalen Raum begleiten, stehen euch und euren Eltern für Fragen zur Verfügung. Einfach unter den entsprechenden Raum klicken.

Und nun viel Spaß beim Tag der offenen Tür – digital... Vielleicht beginnt ihr mit einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule? Dann auf den entsprechenden Link klicken!

Frank Grothus
stellvertretender Schulleiter