Neue Schulsanitäter ausgebildet

Juni 2018 - Herzlichen Glückwunsch: 15 Schülerinnen und 3 Schüler der Klassen 7 abc haben eine ca. 36 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung zu Themen der Ersten Hilfe erfolgreich durchlaufen. Fast alle haben bereits ihren Dienst im Schulsanitätsdienst der Friedrich-v.Bodelschwingh-Schulen aufgenommen und unterstützen die „alten Hasen“ bei ihrer Tätigkeit. An dieser Stelle sei auch den SSDlern gedankt, die schon seit Jahren gute Arbeit leisten und sich um verletzte und erkrankte Mitschüler/-innen kümmern.

Die neuen Schulsanitäter mit ihrem EH-Ausbilder Herrn Eckert bei Christoph 13

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler/-innen wieder die Möglichkeit, an zwei Tagen Einblicke in den Sanitätsdienst einer Großveranstaltung zu bekommen (Gerry Weber Open). Ein besonderes Highlight war ebenfalls der Besuch beim Rettungstransporthubschrauber „Christoph 13“, wo wir insbesondere von Thorsten, Nick und Henning sehr nett betreut wurden. Vielen Dank an das gesamte dortige Team für die Bereitschaft uns zu empfangen und die interessante Führung.

Neu in diesem Ausbildungsdurchgang: Die Ausbildung der neuen Schulsanis geht im nächsten Halbjahr weiter, wo sie die Erste Hilfe Themen biologisch bei Herrn Dewald vertiefen werden.