Bildung für nachhaltige Entwicklung

Profil BNE

Secret Valentine Aktion

Die diesjährige Secret Valentine-Aktion war wieder ein voller Erfolg! Mit 60 Fairtrade Rosen, die allesamt liebevoll von Schülerinnen der Klima-AG beschriftet wurden, konnten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen beschenkt werden. Mit der Secret Valentine Aktion und auch der Secret Santa Aktion zum Nikolaustag macht die Klima-AG regelmäßig auf den fairen Handel aufmerksam, um Mitschülerinnen und Mitschüler für den Kauf von Fairtrade-Produkten zu sensibilisieren.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Projekte und hoffen, dass der faire Handel an unserer Schule auf diesem Weg an Relevanz zunimmt. Die Projekte stehen im Kontext der Aktivitäten als offizielle Fairtrade School und teilnehmende Schule an der Kampagne "Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit" des Landes NRW.

Faire Produkte = gleich faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne

Fairtrade Projekt Schule der Zukunft FvB Schulen