Placeholder image

Gymnasium Bethel

Profil Musik

Livestreamkonzert mit Kanal 21

Ursprünglich war als Veranstaltungsort das KuKS in Sieker vorgesehen. Da dies zwischenzeitlich zur Notunterkunft für Ukraine-Flüchtlinge umfunktioniert worden war und daher nicht mehr zur Verfügung stand, wurde das Konzert kurzfristig in die Schule verlegt.

Nicht nur den Zuschauern, die sich bequem von zu Hause aus zuschalten konnten, präsentierten die beiden Ensembles ihre aktuellen Stücke.

Auch vor Ort war endlich wieder Publikum anwesend, das es sichtbar genoss, nach der langen pandemiebedingten Pause ein Livekonzert in der Schule erleben zu können.

So fiel der Applaus für die Aufführung der Programme, mit denen Big Band und Orchester in den kommenden Monaten auf Auslandskonzertreise gehen werden - die Big Band fährt Ende Juni nach Paris, das Orchester Ende Mai nach Den Haag – reichlich und begeistert aus.

Der von den ca. 70 Mitwirkenden gemeinsam gespielte James Bond-Klassiker „Skyfall“ beendete ein abwechslungsreiches und niveauvolles Konzert.