Placeholder image

Gymnasium Bethel

Lateinfahrt in die Ewige Stadt: Rom

Profil Internationale Begegnungen

Roma capta – Lateinfahrt 2017

Studentafel

Auch in diesem Jahr machten sich wieder 36 Barbaren aus Germania auf die Lateinfahrt nach Rom. Nach einer 20 stündigen Busfahrt wartete eine bunt gespicktes Programm auf sie: natürlich standen dabei die antiken Schauplätze wie der Circus Maximus, das Kapitol, das Pantheon, das Forum Romanum und Colosseum im Mittelpunkt. Daneben ging es aber auch auf den Petersplatz und die Engelsburg, von der aus alle einen wunderbaren Blick auf die Dächer der urbs aeterna genießen konnten. Auch die Touristenmagnete wie Trevibrunnen, Piazza Navona oder Spanische Treppe sollten nicht fehlen. Darüber hinaus führte auch ein Ausflug nach Tivoli in die Villa d’Este mit ihren hundertfachen Wasserspielen sowie in die Ausgrabungsanlage von Ostia Antica, der ehemaligen Hafenstadt Roms.
Es blieb aber auch noch genügend Freizeit, um die gute Pizza oder Pasta oder ein Gelato zu genießen.
In der Wohnanlage konnte man sich entweder im Pool erholen oder auf der Terrasse ein nettes Pläuschchen halten.

Studentafel

Studentafel

Studentafel

Studentafel

Studentafel

Studentafel

Studentafel

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Beckstett


Internationale Begegnungen